Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“

Sportart: Leichathletik

In Tangermünde fand das Regionalfinale in der Leichtathletik statt. Das Wetter war optimal, wie für einen Sportwettkampf geschaffen.

Unsere Mädchen der Wettkampfklasse II (Klasse 9 und 10) hatten sich dazu zuvor qualifiziert. Bei diesem Wettkampf wollten sie ihr Können unter Beweis stellen.
In dem Team vom Gymnasium aus Haldensleben hatten sie einen guten Gegner. Mit einer sehr guten, geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich unsere jungen Damen aber durchsetzen.
Sie haben sich somit zum Landesfinale am 14. Juni 2017 in Halle qualifiziert. Das ist für unsere Schule nichts Alltägliches.

Teilnehmer unserer Mannschaft sind
    Hannah Sommer
    Elisabeth Lindecke
    Hannah Klitzke
    Annika Projahn
    Michelle Lüdke
    Jördis Lühmann
    Sally Kloß
    Marie Buchheim
    Anna Seifahrth

Besonders die Leistungen von

Sally                 Kugelstoß               9,78 m
Elisabeth                 100 m               13,84 s
Annika                 Speerwurf               19,25 m
Marie                 Hochsprung               1,38 m

sind bemerkenswert.

Für das Landesfinale wünschen wir unseren Mädchen viel Erfolg.



R. Dietrich